Interview: WAS GLAUBT IHR DENN - URBAN PRAYERS

BR EINS ZU EINS. DER TALK

Heute (25.04.2017) bin ich mit Norbert Joa im BR "Eins zu Eins. Der Talk" im Gespräch über meine Arbeit, mein Leben und über die Gesellschaft in der wir leben.

Beginn: 16:00 Uhr
Wiederholung: 22:05 Uhr

Zur Sendung: BR Eins zu Eins. Der Talk 


 

FRAGILE: BRIEFE AUS EINEM ZERBRECHLICHEM EUROPA

BR2 Zündfunk

26.02.2017

Heute sendet der BR2 Zündfunk um 22:05 Uhr eine Sendung über einen Briefwechsel, der die Fragilität Europas thematisiert. Heute im Briefwechsel: die türkische Schriftstellerin Ece Temelkuran und Ich, A.L. Kennedy und Kathrin Röggla, Zeruya Shalev und Annika Reich.

Zur Sendung bitte hier klicken: Sendung BR Zündfunk  

Für weitere Informationen über das Projekt "FRAGILE: europäische Korrespondenz" bitte hier und hier klicken.


 

Interview: WAS GLAUBT IHR DENN - URBAN PRAYERS

Interview: Glaube - "Hölle? Nicht das zentrale Ding"

09.08.2016

Heute im Deutschlandfunk mit Susanne Fritz über mein Buch WAS GLAUBT IHR DENN - URBAN PRAYERS.


Zum Interview gehts hier lang: 
Interview Deutschlandfunk


Interview: WAS GLAUBT IHR DENN - URBAN PRAYERS

RADIOBREMEN

20.05.2016: Im Gespräch bei Radio Bremen über Gesellschaft, Mehrheit, Vielfalt, Nebeneinander, Pluralität und Glauben. Ein Gespräch über mein neues Buch WAS GLAUBT IHR DENN - URBAN PRAYERS.


Zum Interview gehts hier lang: 
Interview Radio Bremen


Interview: WAS GLAUBT IHR DENN - URBAN PRAYERS

NDR Kulturjournal

Heute Abend, 09.05.2016 NDR Kulturjournal, erzähle ich über Religion und das urbane Leben. Der Anlass ist, mein neues Buch WAS GLAUBT IHR DENN - URBAN PRAYERS.


Hier gehts zum Interview: 
Interview NDR


Interview zum Welt-Roma-Tag

SWR 2


Pünktlich zum ROMADAY. Ein Interview über den Welt-Roma-Tag im SWR 2 Kulturgespräch.



Hier gehts zum Interview: Interview SWR 2 


 

Interview: WAS GLAUBT IHR DENN - URBAN PRAYERS

WDR5

Heute (02.04.2016) befinde ich mich im Autorengespräch in der Sendung "Bücher" im WDR 5, zusammen mit der Moderatorin Marija Bakker. Gesprächsthema wird mein neues Buch WAS GLAUBT IHR DENN - URBAN PRAYERS sein.


Hier gehts zum Interview: Interview WDR 5


Interview: WAS GLAUBT IHR DENN - URBAN PRAYERS

WDR 3

Am 02.04.2016, um 08:00 Uhr bin ich eine Stunde live im Gespräch mit dem Moderator Raoul Mörchen im Radio WDR 3 zu hören.


Hier gehts zum Interview:  Interview WDR 3 


Interview: WAS GLAUBT IHR DENN - URBAN PRAYERS

BR Kulturwelt

Heute bin ich mit meinem neuen Buch WAS GLAUBT IHR DENN - URBAN PRAYERS zu Gast in der BR Kulturwelt. 


Hier gehts zum Interview: 
Interview BR Kulturwelt


Interview: WAS GLAUBT IHR DENN - URBAN PRAYERS

Kulturradio am Morgen RBB

Heute befinde ich mit meinem neuen Buch WAS GLAUBT IHR DENN - URBAN PRAYERS, welches heute erschienen ist, im Gespräch mit dem Moderator Frank Rawel im Kulturradio am Morgen RBB.

Um 06:05 Uhr, Kulturradio am Morgen RBB.

Hier gehts zum Interview: Interview RBB


BR Radiofeature zum 200. Geburtstag von Georg Büchner

"Die Schriftsteller Ulrike Draesner, Albert Ostermaier, Jörg Albrecht und Björn Bicker zeigen die ungebrochene Aktualität des Dichters in vier Neubearbeitungen seiner Werke." 
Heute Abend, 17.10, wird um 20:00 ein Radiofeature zum 200. Geburtstag von Georg Büchnerr auf BR 2 zu hören sein. Mein Beitrag beschäftigt sich mit dem Drama um den Soldaten Woyzeck. Einschalten, es lohnt sich!

Mehr Infos findet ihr hier.